Es ist eine gute Tradition und immer ein willkommener Anlass zu einem regen Austausch – das „Spargelessen mit Kegeln“ des Vereins Niedersächsische Sportpresse. Auch dieses Jahr ging es ins „Gasthaus Bähre“ in Ehlershausen.
Aus den Regionalvereinen
Der Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg trauert um sein Mitglied Wolfgang „Schille“ Schilhaneck. Der ehemalige Olympia-Reporter wurde 96 Jahre alt.
Beim Verein Sportjournalisten Sachsen-Anhalt gibt es einen Wechsel an der Spitze. Frank Martin ist neuer Präsident. Er folgt auf Hans-Joachim Malli.
Beim Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg standen auf der diesjährigen Mitgliederversammlung turnusgemäß Neuwahlen an. Der 1. Vorsitzende Christian Riedel wurde wie seine Vorstandsmitstreiter im Amt bestätigt.
Er hat lieber über Sport berichtet als ihn selbst zu betreiben. Dem Verein Münchner Sportjournalisten gehört Hans-Dieter Rath seit 1978 an. Am 15. Mai wird er 85 Jahre alt.
Der Verein Münchner Sportjournalisten trauert um sein Mitglied Günter R. Müller. Der renommierte Fotograf starb nach längerer Krankheit im Alter von 83 Jahren.
Die Mitglieder des Vereins Sportpresse Württemberg haben den bestehenden Vorstand das Vertrauen ausgesprochen. Das Führungsteam mit Klaus Dobbratz an der Spitze geht in eine weitere Amtszeit.
Der Verband Westdeutscher Sportjournalisten trauert um sein Mitglied Dietmar Schott. Der ehemalige WDR-Sportchef wurde 88 Jahre alt. Er hinterlässt viele Spuren.
Soll sich Hamburg für Olympische und Paralympische Spiele bewerben? Auf einer Veranstaltung von VHS und macromedia university wurde intensiv disktutiert. Klar ist: Das Referendum am 31. Mai verspricht weiterhin oder sogar mehr denn je Spannung.
Die 47. Auflage des VFS-Skiseminars war eine besondere. Zum 40. Mal fand es im Berghof Hintertux statt. Für das kommende Jahr laufen bereits die Planungen.
Noch immer ist Walter Schmitz ein begeisterter Fotograf. Und voller Leidenschaft für seinen Beruf. Am 5. Mai wird das Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten 80 Jahre alt.
Führungswechsel beim Verein Saarländische Sportjournalisten. Der bisherige Geschäftsführer Dominique Rossi folgt als Vorsitzender auf Dr. Thorsten Klein, der nicht wieder kandidierte.
