Das „Goldene Band“ des VDS

Das „Goldene Band“ ist die älteste Sportauszeichnung Deutschlands. Sie wird seit 1926 vergeben, zuerst vom Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg und nun vom Verband Deutscher Sportjournalisten. Aktuelle Preisträger:innen sind die Ehrenamtlichen im deutschen Sport. Hier sehen Sie Videos mit den zuvor Geehrten Henry Maske (2022), Friedhelm Julius Beucher (2022) und Henning Harnisch (2016).

VDS-Ehrenpräsident Erich Laaser im Gespräch mit Henry Maske, Preisträger von 2022. Seit mehr als 20 Jahren organisiert das Box-Idol mit seiner Stiftung „A Place for Kids“ Jugendcamps und schafft es so, jungen Menschen aus schwierigen Verhältnissen Perspektiven aufzuzeigen. Hier erfahren Sie mehr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Mehr erfahren

Akzeptieren

VDS-Ehrenpräsident Erich Laaser im Gespräch mit Friedhelm Julius Beucher, ebenfalls Preisträger 2022. Der Geehrte ist Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes. Mehr erfahren Sie hier.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Mehr erfahren

Akzeptieren

VDS-Ehrenpräsident Erich Laaser im Gespräch mit Henning Harnisch, dem Preisträger von 2016. Der ehemalige Basketball-Nationalspieler kümmert sich intensiv um Schüler*innen an Berliner Grundschulen, um ihnen sportliche Aktivitäten nahe zu bringen. Hier erfahren Sie mehr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Mehr erfahren

Akzeptieren

Zum YouTube-Kanal des VDS gelangen Sie hier.