Das „Goldene Band“ des VDS
Das „Goldene Band“ ist die älteste Sportauszeichnung Deutschlands. Sie wird seit 1926 vergeben, zuerst vom Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg und nun vom Verband Deutscher Sportjournalisten. Aktuelle Preisträger:innen sind die Ehrenamtlichen im deutschen Sport. Hier sehen Sie Videos mit den zuvor Geehrten Henry Maske (2022), .
VDS-Ehrenpräsident Erich Laaser im Gespräch mit Henning Harnisch, dem Preisträger von 2016. Der ehemalige Basketball-Nationalspieler kümmert sich intensiv um Schüler*innen an Berliner Grundschulen, um ihnen sportliche Aktivitäten nahe zu bringen. Hier erfahren Sie mehr.
YouTube-Kanal des VDS gelangen Sie hier.
